nachdem die schäden der gestrigen sturmes erkannt und alle zerrissenen segel und gebrochenen rahen geflickt wurden haben wir nen nachzügler der silber flotte erwischt.
4von 4 breitseiten lagen im ziel und so konnten wir mit der beute von 280dublonen unsere arg in mitleidenschaft gezogene truhe wieder ein bisschen auffüllen.
wir liegen zwar im tagesschnitt noch 140dublonen zurück, hoffen aber, dass wir das noch hinkriegen, wenn wir noch einen erwischen sollten.
jaja das wackeldepot!
ciao,
c-e
immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
der nächste kahn wurde einkassiert, 2von 2 breitseiten im ziel, +186 dublonen, damit ist die tagesbilanz zum jetzigen zeitpunkt positiv.
100 wurden in sicherheit gebracht.
ich muss mich wohl damit abfinden, dass der truheninhalt pro tag von minus 50 bis plus 100% in der regel schwankt.
wir peilen aber schon die nächste karacke an.
ciao,
c-e
immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
Wo steckt denn eigentlich CE ?
Er wird doch nicht etwas bei der Ausschau nach feindlichen Schiffen aus dem "Krähennest" gefallen sein.... oder was ich nicht hoffen will, sein Schiff ist nicht in den aufkommenden Euro-Orkan geraten.....
Hi c.e. und ich hab schon gedacht, Du wärst im Bermuda Dreieck verschollen - bin jetzt doch wieder beruhigt und wünsch dir dass dir die fettesten Handelsschiffe vor die Kanonen laufen - FETTE BEUTE alter Seebär